b {color:#ee88ee;} i {color:#ee88ee;} u {color:#fffff;}
Turnier-Ergebnisse!

Ich hätte ja viel negatives zu schreiben, aber ich dachte das muß ja nicht immer sein

Darum hier etwas für mich positives: Das Ergebnis meines letzten WarHammer 40k-Turniers am Ostersamstag!

Mein erster Gegner waren die neuen Grey Knights - ein Großmeister, zwei Trupps Terminatoren als Standard, ein Assassine, ein Stormraven-Landungsschiff und ein Nemesis Ritter. Diese Grey Knights sind übelst hart; es bedurfte einer Verdammnis, 10 Feuerdrachen und 10 Banshees um seinen Terminator-Trupp mit Großmeister zu zerlegen. Etwas Feuerkraft und schlechte Schutzwürfe erledigten den Assassinen, doch sein zweiter Terminatortrupp im Stormraven zerlegte meine Feuerdrachen und sein Transporter selbst meine Banshees! Es ging um Killpunkte, und wäre das Spiel nicht nach 3 Runden am Zeitlimit gewesen hätte ich wohl verloren. So war es ein Sieg nach Killpunkten - meine ganze Armee löschte in der letzten Runde seinen zweiten Terminator-Trupp aus, und meine zwei fliehenden Feuerdrachen schossen den Stormraven vom Himmel! Großartige Leistung Der Nemesis-Ritter hätte mich dann wohl erwischt, ich hatte ihm nichts mehr entgegenzusetzen.. Egal, gewonnen

Mein zweites Spiel ging gegen Tau. Aufstellung war Kampf im Morgengrauen, und ich nutzte den ersten Spielzug um massiv nach vorne zu kommen. In seiner Runde kam dann Kampfanzug um Kampfanzug auf's Spielfeld und belegte mich mit einer Wahnsinnsfeuerkraft (für die die Tau bekannt sind), mit dem Ergebnis das dank Dunkelheit, mangelnder Treffsicherheit und geschaffter Deckungswürfe nichts passierte!! Meine Armee ging dann zum Angriff über; die Banshees banden einen HQ-Trupp, die gesammelte Feuerkraft meiner Armee löschte den zweiten so gut wie aus, und seine Runde reduzierte meine Feuerdrachen; er ging in den Nahkampf, doch meine 2 übrigen Feuerdrachen hielten aus und beschäftigten zwei Crisis-Kampfanzüge über 4 Kampfrunden hinweg Die Banshees schnitten sich in dieser Zeit durch seine Drohnen und waren bereit, die drei HQ-Kampfanzüge zu zerlegen, und meine Skorpionkrieger die von der Flanke gekommen waren, hatten einen Koloss und einen Trupp Feuerkrieger aufgerieben. Seine Antworten bis dahin verursachte kaum Schaden, und mein Gegner gab auf. Meine Eldar waren großartig!

Da es bis jetzt so gut für mich gelaufen war hatte ich nun natürlich einen starken Gegner: eine Necron-Armee mit 50 Kriegern, zwei Regenerator-Lords und etwas Unterstützung durch zwei Gruftspinnen und 3 Destructoren. Es ging um 4 Zielmarker; und ich wußte das ich seine Armee nicht würde vernichten können. Mein Plan sah also vor, die Panzer am Leben zu halten und die Missionsziele zu umkämpfen. Dazu mußte ich die Masse an Kriegern reduzieren. Zunächst infiltrierte ich meine Skorpionkrieger; wie schon gegen die Grey Knights wurden sie leider sehr schnell zerschossen und im Nahkampf besiegt Der Angriff auf der Flanke lief etwas besser - ein Trupp Krieger fiel, der andere hatte Verluste; zwar stand die Hälfte wieder auf, dennoch gab mein Gegner danach die Flanke frei indem er den verstärkten Trupp auf ein anderes Ziel teleportierte. Ich setzte meine Feuerdrachen gedeckt ein, hatte aber dennoch Verluste zu beklagen; um meine Dire Avengers zu schützen, ging ich mit dem Banshees-Transporter voll nach vorne, und wurde von seinen Spinnen und seinen produzierten Skarabäen in die Zange genommen. Mein tapferer Wave Serpent überlebte sowohl den massiven Beschuß als auch die Nahkampfattacken, doch die Banshees hatten keinen Platz zum Aussteigen. Der Wave Serpent raste los und umkämpfte 2 Missionsziele, ebenso der nächste aus dem die Dire Avengers ausgestiegen waren (und ein Ziel hielten). Mein Beschuß zerlegte eine Spinne mit Begleitung und einen weiteren Kriegertrupp. Dann aber war die Zeit abgelaufen - und der Sieg mein

Ergebnis: 1. Platz!! Das hat Spaß gemacht Ich spiele zwar gerne, egal ob um Sieg oder Niederlage, doch auf diese Weise zu gewinnen - mit meiner eigenen geliebten Armee - war sehr schön!

1.5.11 22:09
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Links
Wie bedrohe ich
mein Glück?

Lex
Gratis bloggen bei
myblog.de